Berufliche Reintegration Zürich

Berufliche Reintegration Zürich

Der Verlust des Arbeitsplatzes während oder nach einer längeren Erkrankung oder aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen ist für Betroffene ein einschneidendes Erlebnis. Mögliche Ursachen sind psychische oder physische Belastungen, wie Burnout (Erschöpfungsdepression) oder ein eingeschränkter Bewegungsapparat

Eine längere Arbeitsunfähigkeit oder Invalidität gilt es zu vermeiden. Ziel ist es, realistische Zukunftsperspektiven zu entwickeln und den Arbeitsplatz oder die Reintegration im ersten Arbeitsmarkt zu sichern. 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, was es bedeutet, die Arbeitsstelle zu verlieren und mit Enttäuschungen und einem Burnout umzugehen. Betroffene Personen begleite ich empathisch und bedürfnisgerecht bei der beruflichen Neuorientierung. Weiterführende Angaben unter Job Coaching Zürich

Durch meine individuelle und situationsbezogene Begleitung haben über 90% meiner Kunden wieder eine passende Stelle gefunden. 

Jetzt hier ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren.

Für Unternehmen

  • Gemeinsam definieren wir, wie ich eine optimale und sinnvolle Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung und Reintegration gewährleisten kann.
  • Massgebend sind die aktuellen Umstände und Möglichkeiten der betroffenen Person, die wir für die Leistungsvereinbarung berücksichtigen. 
  • Meine Begleitung soll eine koordinierte Ergänzung zu anderen Massnahmen sowie involvierten Stellen und Fachpersonen sein.

Für Stellensuchende

  • Mit meinem systemischen Coachingansatz berücksichtige ich die Gesamtsituation und biete eine massgeschneiderte Unterstützung im Umgang mit der beruflichen Veränderung an. 
  • Die oft verlorene Zuversicht sowie das eingeknickte Selbstbewusstsein sollen zurückgewonnen werden. Diesen Aspekten schenke ich in meinen Coachings grosse Beachtung. 
  • Individuell definierte und gewünschte Bereiche des Job & Karriere Coachings gehen wir aktiv und zielführend an.

In den Coachings habe ich mich sehr wohl gefühlt und konnte die Themen angehen, die mir nützlich und wichtig waren. Im Job Coaching schöpfte ich erneut Hoffnung und war zuversichtlich, mit meinen Kompetenzen und Erfahrungen eine für mich passende Stelle zu finden. Mein Selbstwertgefühl konnte ich wieder aufbauen und stärken.  

Renée F.