Job Coaching Zürich
Andreas Thédy
Coach BSO

Willkommen bei meinem
Job Coaching in Zürich

Suchst du nach professioneller Unterstützung, um deine berufliche Karriere voranzutreiben? Mein Job Coaching in Zürich ist die ideale Lösung, um deine beruflichen Ziele zu erreichen und deine Fähigkeiten optimal zu nutzen.

Möchtest du, dass dein Traumjob nicht weiter nur ein Traum bleibt? Mein Job Coaching in Zürich ist deine Investition in die Zukunft. 

Hegst du den Wunsch nach einer beruflichen Veränderung oder fragst du dich, was gibt es denn sonst noch für mich in der Berufswelt? Gerne bin ich dein Job Coaching Experte in Zürich für deine nächsten Schritte zum Ziel.

Sind eine differenzierte Standortbestimmung oder eine Karriere- und Laufbahnberatung aktuelle Themen für dich? Möchtest du mit deinem Lebenslauf/CV überzeugen und ein Jobinterview professionell meistern? Dann solltest du mein Job Coaching in Zürich kennen lernen.

Warum ist Job Coaching wichtig?

Die Anforderungen im heutigen Arbeitsmarkt und die entscheidenden Faktoren im Bewerbungsmanagement sind mir bestens bekannt. Einige hundert Personen durfte ich auf dem Weg zum Traumjob begleiten. Zur Freude meiner Kundinnen und Kunden mit einer Erfolgsquote von mehr als 90%.

In der heutigen wettbewerbsintensiven Arbeitswelt ist es entscheidend, dass du dich von der Masse abheben und deine Karriere gezielt vorantreiben kannst. Genau hier setzt mein Job Coaching in Zürich an. Ich biete massgeschneiderte Beratung und Begleitung, um deine individuellen Stärken zu erkennen und gezielt einzusetzen. Egal, ob du nach einem Karrierewechsel strebst, in deiner derzeitigen Position besser performen möchtest oder durch ein Outplacement in Zürich nach neuen beruflichen Herausforderungen suchst - mein Job Coaching unterstützt dich dabei, deine Ziele zu verwirklichen.

Die Vorteile meines Job Coachings in Zürich

  • Individuelle Beratung - Jeder Mensch ist einzigartig, daher biete ich massgeschneiderte Beratung, die auf deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse abgestimmt ist.
  • Stärken stärken - Anstatt sich auf Defizite zu konzentrieren, lege ich den Fokus darauf, deine Stärken zu identifizieren und weiterzuentwickeln. Auf diese Weise kannst du dein volles Potenzial entfalten.
  • Bewerbungsunterstützung - Vom Erstellen eines professionellen Lebenslaufs bis hin zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche, mein Job Coaching in Zürich bereitet dich optimal auf den Bewerbungsprozess vor.
  • Karriereplanung - Gemeinsam erarbeiten wir eine klare Karrierevision und entwickeln Strategien, um diese Vision zu verwirklichen.
  • Netzwerken - Ich zeige dir, wie du dein berufliches Netzwerk ausbauen und gezielt nutzen kannst, um interessante berufliche Chancen zu entdecken.

Warum solltest du mein Job Coaching in Zürich wählen?

Als Job Coach in Zürich verfüge ich über umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Bereich der Karriereentwicklung. Ich bin mit den aktuellen Trends auf dem Arbeitsmarkt bestens vertraut und weiss, worauf es bei einer erfolgeichen beruflichen Laufbahn ankommt. Meine Kunden schätzen besonders meine empathische und motivierende Herangehensweise, die sie dabei unterstützt, ihre Ziele mit Zuversicht anzugehen. 

Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch

Zögere nicht länger und nimm Kontakt mit mir auf, um mehr über mein Job Coaching in Zürich zu erfahren. Ich biete ein unverbindliches Erstgespräch an, in dem wir deine Bedürfnisse und Ziele besprechen können. Gemeinsam können wir deiner Karriere neuen Schwung verleihen.

Ich freue mich auf unsere persönliche Begegnung in meinen Räumlichkeiten in Zürich oder auf Wunsch im virtuellen Raum. Meine Coachings sind in deutscher oder englischer Sprache.

Jetzt hier ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren.

Standortbestimmung

  • Du reflektierst deinen Werdegang und fokussierst dich auf deine Motivatoren, Kompetenzen und Stärken.
  • Du gewinnst Klarheit über deine beruflichen Perspektiven und Möglichkeiten im Arbeitsmarkt.
  • Du bringst deine Werte sowie deine Persönlichkeit und Charaktereigenschaften in Einklang mit deinen beruflichen Zielen.

Karriere- und Laufbahnberatung

  • Du strebst eine sinnstiftende Tätigkeit an, bei der du deine Leidenschaft und Freude einbringen kannst.
  • Du erkundest Arbeitsmarkttrends, erkennst mögliche Chancen und nutzt dein Potenzial für deine Karriereschritte.
  • Du eruierst Berufsfelder und Branchen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich deinem Traumjob näherbringen.

Bewerbungsstrategie

  • Du gehst den offenen und verdeckten Arbeitsmarkt aktiv an und kennst die unterschiedlichen Vorgehensweisen.
  • Du weisst worauf Personalverantwortliche im Bewerbungsprozess achten und richtest deine Strategien darauf aus.
  • Du nutzt und erweiterst dein persönliches Netzwerk für die Stellensuche und Kontaktpflege.

Lebenslauf / CV

  • Du aktualisierst deinen Lebenslauf und stellst sicher, dass dieser bei einer elektronischen Bearbeitung ebenfalls bestehen kann.
  • Du individualisierst deine Bewerbungsunterlagen relevant zu den Anforderungen, Kompetenzen und Verantwortungen.
  • Du setzt mit deinem Alleinstellungsmerkmal (USP) und deinen Stärken Akzente und hebst dich von Mitbewerbenden ab.

Vorstellungsgespräch / Jobinterview

  • Du trittst mit einer gezielten Vorbereitung gestärkt, authentisch und überzeugend im Vorstellungsgespräch auf.
  • Du bist mit möglichen Jobinterview-Fragen vertraut und kannst auch auf heikle Fragen souverän antworten.
  • Du begegnest Salärverhandlungen strategisch geschickt und mit Selbstbewusstsein.

Social Media

  • Du weisst, wie du Social Media-Plattformen (z.B. Linkedin/Xing) zielführend für dich nutzen kannst.
  • Du kennst die wichtigsten Aspekte von Social Media im Bewerbungskontext und bei der Personalauswahl.
  • Du besitzt ein optimiertes Social Media-Profil, welches deine Netzwerkpflege und Stellensuche begünstigt.

Bewerben mit 50plus

  • Du bringst deine Bewerbungsunterlagen und -kompetenzen auf den neusten Stand.
  • Du stellst dich mit deiner Erfahrung und Persönlichkeit sowie deinen beruflichen Erfolgen überzeugend dem Arbeitsmarkt.
  • Du weisst auf welche Art du mögliche "Stolpersteine" (z. B. zu alt, zu teuer, unflexibel) auflösen kannst.

Andreas ist ein grossartiger Coach, Mentor und Motivator. Auf der Suche nach beruflicher Orientierung und Neuausrichtung habe ich mit seiner Hilfe, Kompetenz und Wissen die mir gesteckten Ziele vollumfänglich erreicht. Andreas ist ein guter Ratgeber und Zuhörer, der mir sehr geholfen hat.

Hendrik O.